Samstag, 6. September 2014

Gemeinsam gegen den Rost. .

Auf meinem Dach wachsen schon seit ich den Wagen hab lustige kleine Bläschen. . Ich hab schon einmal versucht die kritischen stellen zu entfernen.  Aber da war ich wohl nicht weit genug gegangen. 
Gestern hab ich dann mal alles blank gemacht und mir Fertan behandelt.

Heute werde ich die kritischen stellen mit Brantho Korrux 3in1 versiegeln und später mit Brantho Nitrofest die Flagge wieder "ganz" machen.

Dienstag, 26. August 2014

Rückblick WW Tuning Treffen 2014

Im schönen Stöffelpark in Enspel veranstaltet die Westerwälder Tuning Community Jährlich ein Treffen, bei dem Custom Umbauen als auch die einfachen getunten Wagen für den interessierten Besucher zugänglich gemacht werden.
Ich war dieses Jahr mal mit dabei, und habe mir das Treiben angeschaut. In einem alten Steinbruch befindet sich der Stöffel Park. Ein Tertiär-, Industrie- und Erlebnispark der normal zum Spazieren und Entdecken einlädt. Der Park ist ein Bestandteil des Geoparks Westerwald-Lahn-Taunus.

An diesem Wochenende war nur nix mit Ruhe. Die Tuningscene aus dem Westerwald und Umgebung fand sich zum Treffen ein.
Mit 519 Fahrzeugen ist das Treffen schon nicht mehr klein, und es wurde neben den Autos auch Unterhaltung und gute Verpflegung geboten. Neben SPL-Classics und einer Fahrzeugbewertung gab es eine Händlermeile, auf der u.a. Speedbullz Customs, ein VW Bulli Tuner ausstellte.

Ein Ausführliches Fazit der Tuning Community gibts hier.





Montag, 25. August 2014

Politisch quer.

Ich habe eine eigene Meinung, dazu steh ich. Daher kam zuletzt ein Päckchen vom True Rebell Store. Ein bisschen gegen das System geht immer. Dennoch:
Ich distanziere mich ausdrücklich von den Aussagen der verlinkten Seite.
Leider sind die Kleber nicht alle aus Plaste, und zerfallen daher auf dem Auto nach und nach. Ist aber egal, dafür kosten die "fast nichts".


Mittwoch, 16. April 2014

Neue Kleber angekommen

Ich hab nochmal Aufkleber bekommen. Mein Scirocco war ja auch schon von der besten Cola verziehrt worden... Danke an den Kundenservice von Afri Cola :)

Montag, 14. April 2014

Eulenhalter fertig.

Fertig is der Eulenhalter. Kupplung is dran, Elektrik funktioniert auch. :) Eule fühlt sich wohl.

Demnächst muss noch einmal grau gestrichen werden, dann is alles gut. Wenn das getan ist, wird das Sickerbomb noch so erweitert, das es das blau überdeckt.

Die Erste Pozileikontrolle ist auch schon durch. Musste ne ABE fürs Lenkrad nachweisen und den Schaltknauf abbauen... Sonst is alles gut. Auch mit Abgelaufenem Verbandskasten ;) Schöne grüße an die nette Beamtin an der Stelle.


Samstag, 15. März 2014

Nur Probleme..

Licht darf man js mal anlassen.. sollte aber nicht passieren, da der wagen so ein tollen Pieper hat, der mich erinnert. Wenn er denn funktioniert...
Nachden wir den Wagen rückwärts aus der Parklücke hatten, hats denn auch mit der Starthilfe geklappt. Nix wie heim.
Zu Hause angekommen,  erst nochmal testen.. Zündung gedreht, kein mux. Naja, dann muss er halt ans Ladegerät.
Morgends früh dann die Batterie wieder ins Auto,  Ladegerät sagt 70%, das muss reichen. Angeschlossen. Nix. Licht grht, aber keine Zündung.

Nochmal an die Batterie geguckt. Irgendwie is minus schwer locker... Polklemme kaputt.. shit, ich muss doch zur Arbeit....

Zum Glück hab ich mal so vergoldete Klemmen aus em Zubehör günstig gekauft. Am Minuskabel is zum Glück noch ein Stück Blech dran, welches ich an die Tuning Klemme schrauben kann.
Starten... läuft.

Wäre ja langweilig wenn das alles ist.. Am nächsten Tag ploppt auf der Heimfahrt ne Zündkerze raus.. ADAC hat mich dann zum ATU geschleppt. Die haben fachmännisch.... festgestellt das da wohl das Gewinde nich mehr viel kann.. wer hätte das gedacht. !
Haben dann ne neue Zündkerze rein gewürgt und ich konnte fahren. 18 euro für ne Kerze und dummes Gelaber.. na danke.
Tach drauf hat mein KFZler dann das Gewinde nachgeschnitzt und alles ist wieder gut.. die anderen Kerzen waren wohl auch lose.. komische japse..

Montag, 19. August 2013

Rückblick zum Rust n Roll 2013

Und schon ist es wieder vorbei, das Highlight des Jahres, wenn es um Ratten, Rost und geile Karren geht.
Das Rust-n-Roll war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.
Ich war mit meiner Japse schon um 16 Uhr angereist, um mit dem "harten Kern" des Fusselforums unseren Claim direkt am Eingang des Geländes abzustecken.
Gegen 18 Uhr gings los. Beinahe die gesamte linke Seite gehörte uns, und den 38?! gemeldeten Karren bzw. Personen.

Die Ersten Leute waren wohl schon Mittwoch Abend da, und Campierten wie bei dem Release eines neuen Apfel Produkts oder Tokio Hotel Auftritts, vor dem Einlass.

Die Party ging Donnerstag abend los, und wurde eigentlich immer besser. Wir hatten ne Menge Spass beim Autofangen und natürlich dem Rahmenprogramm des Treffens. Neben Elektronischen Klängen trat einer meiner Favoriten der Rock-n-Roll Bands auf. Boppin B war angesagt.

Die Krauts stellten den heißesten Pokal der ganzen RnR Geschichte auf die Beine.. Eine Custom Low Cross Schwalbe im Wert von 7000!!!!euro. Metallflakes und literweise Klarlack machten das Ding zum glitzer Custom Monster.

Diesmal hab ich es mir auch nicht nehmen lassen, und bin mit dem Bückstabü mit auf die große Ausfahrt durch Pößnecker Umland bzw. das Orlatal gekommen. Neben lauter winkenden Leuten am Straßenrand, bekloppten Mopedfahrern und jede Menge Autos auf ner Perlenschnur konnte man auch die wirklich schöne Landschaft genießen.