Mittwoch, 21. März 2012

Kälteschock in der Winterzeit

Mit bedauern musste ich in der WInterzeit feststellen, das mein Scirocco irgendwie nich genug Kühlerfrostschutz drin hatte.. Heizung wollte nich und nach ein paar km war der Wagen am kochen.. :(
Wir sind dann morgends erstmal an de Tanke nen Kaffee trinken und auf Arbeit bescheid sagen, das es was später wird.
Nach einer Viertelstunde ruhe und Frostschutz nachfüllen gings dann zum Glück.. Ich sollte mir doch mal so ein Prüfdings zulegen..

Die Gasanlage hatte auch einige Probleme mit dem kalten Wetter. Das Kühlwasser kommt einfach nich auf Temperatur und in langsammen Kurven mag er dann nich an bleiben..

Jetzt, wo es wieder wärmer ist, merkt man, das die Gasanlage wohl nen hau weg hat.
Das Kühlwasser muss jetzt richtig heiß sein, damit der Wagen in langsammen Passagen nicht ausgeht..
Mal gucken was ich mache, Ich muss ja den Tank eh noch neu verschlauchen, vielleicht kommt ein neuer Verdampfer rein.
Ich hatte die Tage mal abgeklährt, was so ne Verschraubung für Gasleitung können muss, der TÜV Mann (Kundensupport TÜV Rheinland)meint, das die Verschraubungen nur den Anforderungen gewachsen sein müssen, aber keine spezielle Zulassung brauchen.
Daher werde ich die vorhandenen Verschraubungen durch System Swagelok ersetzen. Was besseres gibt es mmn nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen