Montag, 10. Dezember 2012

Für den Guten Zweck!

Der KLE macht was für den guten Zweck, daher will ich das mal unterstützen und hier Verbreiten.
Zur Ebay Auktion
Zum Blog von KLE
Er unterstützt damit die Aktion der Oldtimer Markt (Zeitschrift)
Die Verwendung des Erlöses
Ich will an dieser Auktion keinen Cent verdienen, der Gewinn soll zu 100% an den guten Zweck gehen. Die Zeitschrift Oldtimer Markt veranstaltet jedes Jahr eine Oldtimer Spendenaktion. Hier werden Spenden gesammelt unter allen Spendern wertvolle Preise, u.a. auch 4 klassische Autos verlost. Der Gewinn geht bei der Aktion ebenfalls zu 100% an die Forschungsarbeit in den Krebsstationen der Kinderkliniken in Mainz und Gießen. Mehr zu der Aktion finden Sie unter: http://www.oldtimer-markt.de/aktionen/spendenaktion-2012

Samstag, 1. Dezember 2012

Wasserpumpe?!


Irgendwas is komisch... Musik leiser machen.... komisches Geräusch im Motorraum... Rote Lampe im Cockpit... Votmeter nich mehr auf Ladespannung...

Anhalten. Motorhaube auf.

Und da sah ichs schon. Der Lichtmaschinenriemen hatte sich bis auf ein dünnen Rest komplett verabschiedet. Hab dann kurz überlegt, alle Reste aus dem Motorraum entfernt und ca. 1,5km zurück an eine Tanke, die hatten früher mal ne Werkstatt.
Der Chef hat mir dann ein paar Riemen die noch rumlagen zusammengesucht und ich hab den fehlenden durch einen 30 Jahre alten ersetzt.
Nach ein paar Tagen, Ersatzteile samt neuer (obligatorisch, weil 220Tkm alt) Wasserpumpe schon bestellt, hörte ich ein Geräusch im Motorraum. Ab in die Werkstatt. Der Meister meinte sofort "Das ist die Wasserpumpe" .. Da musste ich Lachen, die neue lag seit nicht mal 24h auf dem Schreibtisch. Als wenn die alte es gerochen hätte, das ihre letzte Stunde geschlagen hat.

Mittlerweile liegt der erste Schnee, die neue Pumpe samt Keilriemen ist eingebaut.
Nebenbei hab ich dann noch die Dichtung am Flansch vom Ölkühler gemacht, und den Druckschalter getausch.


Das nächste Projekt hat sich schon angekündigt. Das Automatikgetriebe sifft ganz gut. Da werd ich mein Austauschgetriebe neu dichten und einbauen.